ISAF on tour

Arbeiten, dort wo andere Menschen ihre Freizeit verbringen!

Hallo und salli!
Mein Name ist Jasmin und ich studiere ISAF im sechsten Semester. Anfang dieses Jahres begann ich mein Praxissemester in der Abteilung Marketing / Vertrieb im größten saisonalen Freizeitpark der Welt, dem Europa-Park in Rust bei Freiburg.

K800_20150327_181602

Langeweile kam hier definitiv nicht auf! Allein schon durch seine Größe und Komplexität bietet der Europa-Park zahlreiche, vielfältige und spannende Aufgaben. Meine Mitarbeit im Vertriebs-Team beinhaltete unzählige Tätigkeiten verschiedener Bereiche – ob der Kontakt mit Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sowie touristischen Partnern, die Organisation und Nachbereitung von Messen, internen und externen Veranstaltungen, oder auch die stetige Entwicklung, Überarbeitung und Aktualisierung neuer sowie vorhandener Angebote. In der Mittagspause oder nach Feierabend dann schnell eine Runde Achterbahn fahren? Alles kein Problem!

K800_20150421_123623

Ein persönliches Highlight lässt sich für mich durch die Vielzahl an Projekten und Erfahrungen gar nicht genau festlegen. Sicherlich werden mir mein Auftritt als Maskottchen Euromaus bei einer externen Veranstaltung in der Lüneburger Heide und die VIP-Betreuung auf dem Radio Regenbogen Award mit Gästen wie Marlon Roudette, den Söhnen Mannheims und Andreas Bourani als ungewöhnliche Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Aber auch die umfassende Arbeit an meinem Großprojekt, die weitestgehend eigenständige Organisation, Betreuung, Durchführung und Nachbereitung des Messeauftritts auf dem Mannheimer Maimarkt, hat mir zahlreiche positive Erfahrungen beschert, an die ich auch in vielen Jahren noch gerne zurückdenken werde.

K800_20150523_175052

Während meines Praktikums wurde mir und meinen Fähigkeiten großes Vertrauen entgegen gebracht. Ich durfte enorm selbst- und eigenständig arbeiten und ein wirklich hohes Maß an Verantwortung übernehmen. Dadurch konnte ich sehr viel lernen und dank dieses Praxissemesters für mich selbst herausfinden, wo meine eigenen Stärken und Interessen liegen. Daher war schon nach kurzer Zeit für mich klar, dass ich nach Beendigung meines Studiums sehr gerne in diesem Berufs- und Tätigkeitsfeld arbeiten würde.

Netzwerk

Nebenjob in der Erlebnispädagogik

Für Bielefeld, Berlin, Hamburg, Bremen und  > mehr

Pflichtpraktikum bei Schattenspringer

Grenzen überwinden, Denkweisen ändern, Erfolge erleben.  > mehr

Studium

Gästeführungen 2019/20

Auch in diesem Jahr geben die  > mehr

Blitzlichter Auslandssemester

Auch in diesem Jahr wurden wieder  > mehr

Veranstaltungen

Gästeführungen 2019/20

Auch in diesem Jahr geben die  > mehr

Freizeitkongress 2020

Am 20. und 21. November 2020  > mehr