ISAF on tour

Exchange 2018: Austausch mit NHL-Stenden Hogeschool

Ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, unser Austausch mit der niederländischen Partnerhochschule Stenden, in Leeuwarden.

Wir waren alle sehr beeindruckt vom Erweiterungsbau der Hochschule: sehr schöne Arbeitsmöglichkeiten für die Studierenden und Raum für gesellige Begegnung im Foyer.
Es gab ein spannendes Programm mit einer Führung durch eine der führenden Hotelfachschulen in Holland (eigener Hotel- und Restaurantbetrieb).
Außerdem konnten die Studierenden an Lehrveranstaltungen zum Thema „Technologie und Tourismus“ und „Kulturtourismus“ teilnehmen und einige Dozenten näher kennenlernen.

Leeuwarden ist in diesem Jahr Kulturhauptstadt Europas. Insofern gab es in der Stadt viel zu sehen und zu erleben, u.a. einen Brunnen der „Liebe“ am Bahnhof, gestaltet von einem spanischen Künstler. Die Studierenden besuchten das große Konferenzzentrum WTC , das friesische Theater für die Region und das Casino am Ort. Und natürlich gab es eine Bootsfahrt durch die Kanäle der Stadt und ein gemeinsames Abendessen.

Für alle war es eine spannende Begegnung und sicher nicht der letzte Besuch in der friesischen Hauptstadt.

Studium

Exchange 2018: Austausch mit NHL-Stenden Hogeschool

Ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, unser Austausch  > mehr

Praxissemester bei der Kopf & Steine GmbH – Ein Praktikum, bei dem man was erlebt

Mein Praktikum bei den Machern vom  > mehr

Forschung

Projekt des MLT: Der Bremer Kunstpfad

Kunst residiert nicht nur in dafür  > mehr

Mit dem Smartphone ins Museum: Wissenswelten werden digital

Im Zentrum der Studie „Wissenswelten 3.0“,  > mehr

Veranstaltungen

5. Bremer Freizeit.kongress „Digitale Freizeit 4.0“ am 23./24. November 2018

Fragen einer digitalisierten Freizeitgesellschaft stehen im  > mehr

Presseinformation Kongressbilanz 2016

Dr. Dieter Brinkmann Fakultät Gesellschaftswissenschaften Wissenschaft  > mehr