Publikationen

Marketing

Marketing in Tourismus und Freizeit

cover Marketing_Grundlagen des Tourismus

Autor(en): Hartmann, Rainer

ISBN: 9783825239732

Ort: Konstanz

Verlag: UVK/Lucius

Jahr: 2013

Auflage: 1. Aufl.

 

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste unterliegen einem schnellen Wandel – online werden sie zu „Kooperationspartnern“ der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem „digitalen Dorf“. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen – das erfordert viel Kreativität!
Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse – Ziele / Strategien – Gestaltung – Realisierung – Kontrolle).

Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis.

Netzwerk

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Reisemanagement Freistaat Bayern

Das Landesamt für Finanzen, Dienst­stelle Regensburg,  > mehr

Spa Manager (m/w) The Chedi Andermatt – Schweiz

Umgeben von der natürlichen Schönheit der  > mehr

Forschung

Ankündigung Dokumentation „4. Bremer Freizeitkongress“

Aktuelle Tagungsdokumentation: „Gesundheit in der entwickelten  > mehr

Jetzt online! „Spektrum Freizeit“

Auch heutzutage sind die Themen des  > mehr

Veranstaltungen

Presseinformation Kongressbilanz 2016

Dr. Dieter Brinkmann Fakultät Gesellschaftswissenschaften Wissenschaft  > mehr

Tolles Abendevent für Kongressteilnehmer und Alumni

„Dabei sein ist alles!“ Dies war  > mehr