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Mitarbeiter im International Office – Teilzeit (w/m)

Die 2010 gegründete, private Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) hat ihren Sitz in der Hamburger Hafencity. Die KLU ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die von der gemeinnützigen Kühne-Stiftung initiiert wurde und getragen wird, und die englischsprachige Studiengänge in den Bereichen Logistik und Wirtschaftswissenschaften anbietet sowie ein starkes Forschungsprofil aufgebaut hat.

Die Stelle ist als Teilzeitstelle (30 Std./Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (anschließende Entfristung vorgesehen).

Aufgaben:

  • persönliche Unterstützung und Beratung der Studierenden (incomings/outgoings) bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandssemesters,
  • regelmäßige Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Auslandsstudium,
  • Betreuung des Buddyprogramms sowie weiterer Veranstaltungen rund um das Auslandssemester an der KLU
  • Administration der Studierendenmobilität (u.a. ERASMUS+) inkl. intensiver Datenbankenpflege und -weiterentwicklung,
  • Enge Kooperation mit den Student Services, dem Career Office und dem Prüfungsamt, u.a. bei der Verknüpfung von Praktikum und Auslandssemester und der Anerkennung der Studienleistungen aus dem Ausland,
  • Kontaktpflege zu Partnerhochschulen der KLU im Ausland und
  • allgemeine Sachbearbeitung

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache und möglichst einer weiteren Fremdsprache,
  • Berufserfahrung im Bereich der Administration und Organisation von Studierendenmobilität (Erasmus +),
  • Kenntnisse der Förderungsmöglichkeiten für Auslandsstudienaufenthalte, idealerweise Kenntnisse der Nutzung der Erasmus+ Mobility Tools,
  • Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative,
  • Gute Kenntnisse der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien; sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Datenbankerfahrung, idealerweise gute Kenntnisse
  • kompetenter und serviceorientierter Umgang mit Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern innerhalb und außerhalb der Hochschule,
  • Aufgeschlossenheit und interkulturelle Kompetenz,
  • Auslandserfahrung in Beruf und/oder Studium von Vorteil,
  • Kenntnisse der internationalen Hochschulsysteme von Vorteil,
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas (Konferenzen bzw. Besuch von Partnerhochschulen).

Mehr Infos

Kontakt
Anja Meyer
+49 40 328707-114
Email

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