ISAF on tour

Praxissemester bei Hotel Booker B.V. in Amsterdam

15.September 2017, 14:45 Uhr. Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen. Die letzten 5 ½ Monate sind wie im Fluge vergangen. Wie so üblich wird eine Abschiedsrunde gebildet. Ich blicke in die Gesichter um mich herum. Wir lächeln uns an. „Annette!“, sagt meine Chefin, „Es ist so weit. Wir danken dir recht herzlich…“. Ich spüre, wie ich langsam, aber sicher rot anlaufe. Schüchtern lehne ich mich an den Schreibtisch in der Ecke und höre ganz genau zu. Seit einer Woche mache ich mir schon Gedanken über meine letzten Worte, habe mir immer alles schön notiert, sobald mir etwas eingefallen ist. Hoffentlich vergesse ich nichts, denn ich möchte alle wissen lassen, wie sehr ich die Zeit hier genossen habe.

Amsterdam_Annette2

Vor 5 ½  Monaten ging ein Traum in Erfüllung: Amsterdam wurde mein neuer Wohnsitz. Nervös, gespannt, aufgeregt, hoffnungsvoll und doch ängstlich – tausende Gefühle und Gedanken schwebten durch mich. Letztendlich sinnlos, denn die Stadt der Grachten und Kanäle hat es mir vom ersten Moment an angetan. Egal wo ich mich auch hinbegab, überall freundliche Menschen und tausende Touris.

Amsterdam_Annette

3.April 2017, 09:00 Uhr, Haarlem. „Hi Annette! Herzlich Willkommen im Content Marketing-Team DACH.“ Puh, erste Hürde geschafft. Freundliches Team, cooles Unternehmen. Als stetig wachsende Buchungsplattform ist immer etwas los. Abwechslungsreiche Aufgaben, selbständiges Arbeiten und eine Ladung Verantwortung. Unzählige Hotelbeschreibungen und Blogartikel wurden geschrieben, ein Dutzend an Hotelbildern hochgeladen und mehrere Kooperationen mit Linkbuilding-Partnern abgeschlossen. Es wurde gearbeitet, gelacht, diskutiert und gestritten – fast schon wie eine kleine Familie. Das Büro in Haarlem wurde mein zweites zu Hause.

„ …Wir wünschen dir alles Gute!“. Mein Praktikum bei Hotel Booker B.V. ist hiermit offiziell zu Ende. Eins ist jedoch sicher: Die Zeit werde ich so schnell nicht vergessen. Apropos: „Denkt dran, man sieht sich immer zweimal im Leben!“ – so lauteten meine letzten Worte.

Annette Marie Hansen

Netzwerk

(Junior) Consultant Travel (m/w/d) in Nürnberg gesucht

Auf der Basis realer Buchungen am  > mehr

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in Dessau-Roßlau

Für unser Fachgebiet I 1.6 „KomPass  > mehr

Studium

Nachhaltiges Lernen in der Erlebniswelt „botanika“

Erleben mit allen Sinnen, selbst aktiv  > mehr

Gästeführungen 2019/20

Auch in diesem Jahr geben die  > mehr

Veranstaltungen

Freizeitkongress 2020 – verschoben

Am 20. und 21. November 2020  > mehr

Get Together auf der ITB

Die Hochschule Bremen lädt auch dieses  > mehr