Jobs und News

Projektleitung Marktentwicklung/Monitoring (m/w) TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte zur Bewerbung des Reiselandes Niedersachsen im nationalen und internationalen Markt. Unser Ziel ist es, mit innovativen Ideen Menschen für die Urlaubsmöglichkeiten in Niedersachsen zu begeistern und dem Reiseland Niedersachsen durch unser Themenmarketing ein Gesicht zu geben.Im Bereich der Marktforschung und Monitoring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Projektleitung Marktentwicklung/Monitoring (m/w)

Als Projektleiter(in) unterstützen Sie unsere Partner mit Kennzahlen und Analysen zum Tourismus und tourismusrelevanten Themen und Trends. Sie beraten unsere Mitarbeiter im Rahmen der Marktbewertung und Marketingplanung. Sie erstellen Analysen der touristischen Kennzahlen, ermitteln Zielgruppenpotentiale, sichten und bewerten Sekundärstudien und bereiten diese in Form von Präsentationen und Handlungsempfehlungen auf.

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Projektmanagement für alle Marktforschungsaktivitäten und Kennzahlen der TMN
  • Beratung und Unterstützung bei Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten
  • Identifizierung von Wachstumspotenzialen und Trends für die Tourismusentwicklung in Niedersachsen
  • Auswertung, Bewertung und Aufbereitung von Analysen und statistischen Daten rund um den Tourismus
  • Erstellen von Ergebnisberichten und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Analyse und Interpretation der Ergebnisse mit dem Schwerpunkt deutschem und internationalem Tourismus
  • Erschließen von internen und externen Informationsquellen, inklusive der Beschaffung von Marktforschungsdaten bei externen Agenturen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Projektcontrolling und -planung

Profil:

  • Ein abgeschlossenes Masterstudium z. B. in den Bereichen Betriebs-, Wirtschafts- sowie Sozialwissenschaften oder Tourismuswirtschaft
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung/Marketingcontrolling, vorzugsweise im Tourismus
  • Erfahrung in Budgetplanung und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, Datenbanken und Martkforschungstools
  • Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erwünscht werden ebenso Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Vergaberecht (Anwendung der VOL/A bzw. VOF) wären wünschenswert

Nähere Infos gibt es hier.

Bewerbung:

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2017 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an Frau Ruh.

Kontakt:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Carolin Ruh
Essener Straße 1
30173 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 / 2704880
Telefax: +49 (0) 511 / 27048888

bewerbung@tourismusniedersachsen.de

Netzwerk

PROJEKTMANAGER (W/M) Hamburg Tourismus

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist  > mehr

Aktuell: Ausstellung mit Fotos vom Bremer Freizeitkongress eröffnet

Zu sehen sind Szenen des Abendevents  > mehr

Forschung

Ankündigung Dokumentation „4. Bremer Freizeitkongress“

Aktuelle Tagungsdokumentation: „Gesundheit in der entwickelten  > mehr

Jetzt online! „Spektrum Freizeit“

Auch heutzutage sind die Themen des  > mehr

Veranstaltungen

Aktuell: Ausstellung mit Fotos vom Bremer Freizeitkongress eröffnet

Zu sehen sind Szenen des Abendevents  > mehr

Presseinformation Kongressbilanz 2016

Dr. Dieter Brinkmann Fakultät Gesellschaftswissenschaften Wissenschaft  > mehr