Jobs und News

Social Media Assistant – TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte zur Bewerbung des Reiselandes Niedersachsen im nationalen und internationalen Markt. Unser Ziel ist es, mit innovativen Ideen Menschen für die Urlaubsmöglichkeiten in Niedersachsen zu begeistern und dem Reiseland Niedersachsen durch unser Themenmarketing ein Gesicht zu geben.

Für unseren Bereich Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Social Media Assistant (m/w)

Als Social Media Assistant sind Sie Teil unser Presse- und Öffentlichkeitarbeit.

Aufgaben:

Sie planen und setzen die Kampagnen in den sozialen Netzwerken um, veröffentlichen News, reagieren auf Anfragen und Diskussionen auf unseren Plattformen. Dabei zählen Communitypflege und Content Management ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die kontinuierliche Messung des Erfolges mithilfe verschiedener Tools. Darüber hinaus sind Sie für die Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von flankierenden Maßnahmen wir Bloggerreisen oder InstaMeets mit Influencern aus dem In- und Ausland in Koordination mit Agenturen und Partnern verantwortlich.

Profil:

  • Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Onlinekommunikation erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Praktika oder erste Berufserfahrung im Bereich Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube) sowie Community- und Kampagnen-Management ist wünschenswert
  • Fundierte fachliche und technische Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Tools (z.B. Talkwalker für Monitoring)
  • sicheres Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Partnern, Influencern und Dienstleistern
  • hohes Maß an Kreativität und Engagement
  • Ein Gespür für aktuelle Trends und Innovationen im digitalen Umfeld
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes, zielgruppengerechtes Schreib- und Sprachgefühl
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CMS-Systemen

 

Nähere Infos gibt es hier.

Bewerbung:

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2017 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an Frau Ruh.

Kontakt:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Carolin Ruh
Essener Straße 1
30173 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 / 2704880
Telefax: +49 (0) 511 / 27048888

bewerbung@tourismusniedersachsen.de

Netzwerk

Spa Manager (m/w) The Chedi Andermatt – Schweiz

Umgeben von der natürlichen Schönheit der  > mehr

Europa-Park: Sales Manager MackMedia (m/w)

Arbeiten im Europa-Park  – Das bedeutet  > mehr

Forschung

Ankündigung Dokumentation „4. Bremer Freizeitkongress“

Aktuelle Tagungsdokumentation: „Gesundheit in der entwickelten  > mehr

Jetzt online! „Spektrum Freizeit“

Auch heutzutage sind die Themen des  > mehr

Veranstaltungen

Presseinformation Kongressbilanz 2016

Dr. Dieter Brinkmann Fakultät Gesellschaftswissenschaften Wissenschaft  > mehr

Tolles Abendevent für Kongressteilnehmer und Alumni

„Dabei sein ist alles!“ Dies war  > mehr