AllgemeinJobs und News

Stelleneanzeigen für Berufseinsteiger im Tourismus und Angebote für Pflichtpraktika

Als Interessenverband der digitalen Touristik haben sich uns über 90 Unternehmen als Mitglieder angeschlossen, die entweder direkt aus der Touristik kommen oder indirekt mit ihr zusammenarbeiten.

Im Rahmen unserer Hochschulinitiative search4talents sammelten wir die letzten Jahre immer wieder die Stellenanzeigen unserer Mitglieder, um diese auf den Jobmessen und Praxistagen der Hochschulen auszustellen. Dabei ist aufgefallen, dass der Bedarf die richtige Zielgruppe zu erreichen auf Unternehmensseite enorm war. Gleichzeitig war das Interesse unter den Studierenden sehr groß und diese berichteten, dass sie es als schwierig empfanden, Stellenanzeigen spezifisch für die Touristik zu finden.

Diese Lücke schließen wir nun mit unserem quartalsweise erscheinenden Blogbeitrag in dem wir die aktuellen Stellenanzeigen für Tourismusstudenten unserer Mitgliedsunternehmen für Praktika, Werksstudentenstellen und Festanstellungen in der Touristik veröffentlichen.

Hier findet ihr eine erlesene Auswahl an Stellenangeboten sowohl für Berufseinsteiger als auch für Pflichtpraktika vor oder während des Studiums in der Tourismusbranche.

Netzwerk

Projektmanagement für das Mentorprojekt Yoldaş in Hamburg

Für das Mentorprojekt „Yoldaş“ wird eine/n Projektmanager/in  > mehr

Nebenjob in der Erlebnispädagogik

Für Bielefeld, Berlin, Hamburg, Bremen und  > mehr

Studium

Nachhaltiges Lernen in der Erlebniswelt „botanika“

Erleben mit allen Sinnen, selbst aktiv  > mehr

Gästeführungen 2019/20

Auch in diesem Jahr geben die  > mehr

Veranstaltungen

Get Together auf der ITB

Die Hochschule Bremen lädt auch dieses  > mehr

6. Bremer Freizeitkongress – Call for papers

Vom 20. bis 21. November 2020  > mehr